WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

optisches Design des Forums

 

outsider
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 15:23     Titel: optisches Design des Forums
  Antworten mit Zitat      
Wenn ich ehrlich sein soll bin ich nicht sehr mit dem optischen Design der Seite zufrieden. Es ist zwar aufwendig gemacht und ordentlich, aber irgendwie nicht homogen genug.




MfG
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 17:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo outsider,

vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Ich bin für sowas immer offen und lass mich gern mit neuen Ideen und Verbesserungsvorschlägen überraschen.

Was stört Dich denn genau? Was würdest Du besser machen und vor allem wie?

Viele Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
outsider
Themenstarter

Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 806
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: München
Version: R2012b
     Beitrag Verfasst am: 06.11.2007, 20:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,

Ich finde dem Deisgn fehlt die Seele - die Einmaligkeit... Smile

zB. Du verwendest Mac-ähnlichen Design (oder Crystall - bin mir net sicher wie es genau heisst) aber nicht durchgehend... Es sind leichte graue Töne, aber dann schlagen die massiven blauen- und orange- Balken gewaltig zu. Fast überall sind weiche graue Kanten zu finden, aber dann viel dickere Kanten rund um Ьberschrift.

Dann unterschiedliche Schriftarten/Rendering in den Knöpfen. Gorizontale Farbabstufung und vertikale... irgendwie nicht gleichmässig in einem einhaltendem Style... Es sind vielleicht zu viele zu verschiedene Designelemente, wobei jeder an sich schön ist, aber alle zusammen auf einmal nicht zusammenspielen wollen.

das hat zwar nichts mit der Funktonalität und dem Informationsumfang der Seite zu tun (dies finde ich sehr gut!), aber das Auge isst ja bekanntlich auch mit.



MfG

Zuletzt bearbeitet von outsider am 09.11.2007, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 09.11.2007, 19:40     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mir gefällt das schlichtere Design im Portal wesentlich besser als im eigentlichen Forum.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2007, 01:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich habe mir nach euren Vorschlägen ein paar Gedanken gemacht und nun ein recht einheitliches Bild wie auf der Startseite auf allen anderen Seiten umgesetzt.

Stimme euch absolut zu, die beiden verdammt unterschiedlichen Designs haben sich gebissen.

Mal sehen wann ich mir noch etwas für den Kopf einfallen lasse. Bin ja gerne für Vorschlage und Entwürfe offen.

Viele Grüße Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Tim
Forum-Century

Forum-Century



Beiträge: 140
Anmeldedatum: 03.11.07
Wohnort: Stuttgart
Version: 2011b+aktuellstes Release
     Beitrag Verfasst am: 21.11.2007, 23:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich finds gut.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
steve
Ehrenmitglied

Ehrenmitglied



Beiträge: 2.022
Anmeldedatum: 03.09.07
Wohnort: Wien
Version: R2023b
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2008, 15:04     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Martin,
vorneweg: Das neue Design des Forum gefällt mir sehr gut!
Allerdings fehlt mir der Link " goMatlab .:. deutschsprachiges MATLAB Forum / Übersicht", wenn man in einem Forum drin ist. Jetzt muss ich immer ganz oben auf "Forum" klicken, was mich zwar nicht sonderlich stört, aber das andere war doch etwas benutzerfreundlicher, finde ich. Wink

Mir würde eine kleine Zeile reichen, welche die aktuelle Navigation anzeigt:
z.B.: Forum -> Grafiken und Plots
Diese dann als Links zu den entsprechenden Übersichten fände ich super Smile

Ich bin auch auf andere Meinungen gespannt, was ihr dazu sagt Wink

Gruß
Alex
_________________

>> I told me to.

____________________________________
Matlab Cheat Sheet
goMatlab-Knigge - dran gehalten?!
Schon in den FAQ gesucht?
Ist vielleicht bei den Skripten oder den Tutorials was für dich dabei?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Martin
Admin

Admin



Beiträge: 651
Anmeldedatum: 16.06.07
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2008, 17:06     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Alex,

vielen Dank für Meinung. Genau so sollte es sein, sonst hat man es als Betreiber echt schwer ohne Feedback.

steve hat Folgendes geschrieben:
Allerdings fehlt mir der Link " goMatlab .:. deutschsprachiges MATLAB Forum / Übersicht", wenn man in einem Forum drin ist. Jetzt muss ich immer ganz oben auf "Forum" klicken

Und genau diese doppelte Möglichkeit wollte ich abschaffen Smile
Wie du bereits gesagt hast kommt man über "Forum" in die Forenübersicht und über den Knopf "Los" kommt man in die aktuelle Kategorie da bereits in dem Pulldown-Menü eine Vorauswahl getroffen ist.

Ich werde noch ein paar Meinungen abwarten und es eventuell wieder ändern. Cool

Wünsch dir ein schönes Wochenende.
Gruß Martin
_________________

Der kleine goMatlab.de-Knigge - Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.