|
|
Ordner überwachen und neueste File öffnen |
|
Pascal#1 |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.07.2014, 02:20
Titel: Ordner überwachen und neueste File öffnen
|
 |
Hallo allerseits,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit damit einen Code zu schreiben mit dem man einen Ordner darauf prüfen kann ob eine neue Datei hinzugekommen ist. Für den Fall dass eine neute Datei in den Ordner gekommen ist soll diese Bilddatei in einer GUI geöffnet werden und eine Berechnung mit dem Bild durchgeführt werden. Die Überprüfung soll durch eine Timerfunktion geregelt werden weswegen ich folgendes Gerüst leider nicht benutzen kann:
dir_content = dir;
filenames = {dir_content.name};
current_files = filenames;
while true
dir_content = dir;
filenames = {dir_content.name};
new_files = setdiff(filenames,current_files);
if ~isempty(new_files)
fprintf('new file detected\n')
current_files = filenames;
else
fprintf('no new files\n')
end
Kann mir jemand vielleicht eine alternative Methode nennen?
Vielen Dank im Voraus
Pascal
|
|
|
|
|
SkyRazor |

Forum-Century
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.07.2014, 10:56
Titel:
|
 |
Hallo,
in deinem Code, fehlt noch ein 'end' kommand am Ende.
ich denke while schleife hier ist nicht eine schöne Methode. CPU hat zu höhe Leistungen.
ich schlage vor, die Timer Callback Functions zu verwenden. Hier ist die linke. In deinem Fall, ich glaube eine Prüfung jeder 100 ms ist schon genug.
http://www.mathworks.com/help/matla.....r-callback-functions.html
Grüße
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|