WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Out of Mamory

 

Rene1243

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.05.2018, 14:17     Titel: Out of Mamory
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
Bin ziemlicher Amateur in Matlab und bin auf ein Problem gestoßen das ich mir selbst nicht erklären kann bzw. lösen kann.

Ich habe eine Access-Datei, aus der ich Daten auslese, daraufaufbauend neue Datensätze erstellen und dann dieser Access-Datei wieder zufüge.

Code:
% Table Überschrift/Beschriftung in der Access-Tabelle
Element_Beschriftung={'Element_ID',   'VoltLevel_ID','Variant_ID','Group_ID',   'Report_No','Name' ,'ShortName','Type',   'Flag_Input','Flag_Variant','Flag_State','EcoStation_ID','EcoField_ID','ci','Cs','cm','coo','Ti','Tl','Ts','Theta_i','Theta_u','Flag_Calc','Metered','Zone_ID','Flag_Private','Description','TextVal'};

% 10xzusätzliche Daten die in die Access-Datei sollen
for i=1:10 %    
       Element_Werte(i,:)= {i,2,2,1,1,['DCI',num2str(i)],['DCI',num2str(i)],'DCInfeeder',3,1,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,'',''};    
end

% Zusammenfügen der Daten als table
Element_Zusatz=cell2table(Element_Werte,'VariableNames',Element_Beschriftung);
% Zugriff auf die Access-Datei
conn = database('database_neu','','');
% Hinzufügen der erstellten Daten in die tabelle "Element"
insert(conn,'Element',Element_Beschriftung,Element_Zusatz)
 
close(conn)



Nun bekomm ich aber folgende Fehlermeldung:

Error using database.odbc.connection/insert (line 261)
Out of memory. Type HELP MEMORY for your options.

Error in access_Datenbank (line 165)
insert(conn,'Element',Element_Beschriftung,Element_Zusatz)




Mit der gleichen Methode habe ich die daten eines anderen tables ohne Probleme in der Access-Datei erweitern können und diese waren sogar vom Umfang (Anzahl Zeilen, Daten etc.) größer und kann mir die Fehlermeldung in diesen Zusammenhang nun nicht erklären.


mfg Rene


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.