|
Kraeusi |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2016, 06:50
Titel: Out of memory
|
 |
Hallo,
ich bin noch recht neu in der Matlabprogrammierung und habe folgendes Problem.
Ich möchte aus einer SQL-Datenbank einen String im HEX-Format herunterladen. Wenn ich dies tue, erhalte ich immer bei meinem database.ODBCCursor die Information, das mein Speicher nicht reichen soll.
Ich konnte bisher testen, das die SQL Query richtig funktioniert (MSSQL und abfragen in Matlab eines anderen Attributs).
Erstelle ich den Inhalt des String manuell im Matlab funktioniert es ohne Probleme. Ich gehe deshalb nicht von einem Problem beim speichern der Variable aus, sondern beim Abrufen von der Datenbank.
Der String ist bzw. wäre im Format 1x17728 (char).
Anbei ein kleiner ausschnitt des codes:
Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte oder wie ich den Fehler beheben kann? Denn Speicher reservieren, würde mir nicht helfen, da ich nicht zum speichern einer Variablen komme.
Danke bereits im Voraus.
Gruß,
Kraeusi
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2016, 09:54
Titel:
|
 |
Hallo,
welche Meldung wird genau angezeigt? Ist es möglicherweise "nur" der Java Heap?
Das könnte man in den Preferences unter MATLAB --> General --> Java Heap Memory einstellen.
Grüße,
Harald
|
|
|
Kraeusi |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.02.2016, 13:05
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
eine Fehlermeldung an sich habe ich nicht.
Meine Variable data bleibt einfach leer bzw. bekommt den Inhalt 0. Das ist in diesem Fall eben falsch.
Daraufhin habe ich mich rückwärts vorgearbeitet und bei dem Informationsfenster (curs) meines database.ODBCCurser die Nachricht erhalten "out of Memory".
Ich habe ein Bild eingehängt.
LG