WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Output speichern und an anderer Stelle verwenden

 

kilinrqk
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.10.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 12:19     Titel: Output speichern und an anderer Stelle verwenden
  Antworten mit Zitat      
Hi zusammen,

ich würde gerne das Ergebnis, also den Output einen Simulink Models speichern. Am besten so, dass ich diese an einer anderen Stelle (im selben Model) bequem nochmal, ggfls als Eingang irgendwo, verwenden kann. Das würde ich optisch besser finden, als kreuz und quer über das gesamte Model immer alles verbinden zu müssen. Dafür wird es bestimmt einen passenden Block geben oder? Ich habe mir auch dazu die In1 und Out1 Blöcke angeschaut, aber konnte es leider nicht ganz verstehen.

Viele Grüße, kilinrqk

forum1.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  forum1.PNG
 Dateigröße:  1 KB
 Heruntergeladen:  155 mal
forum.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  forum.PNG
 Dateigröße:  4.51 KB
 Heruntergeladen:  165 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 13:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du könntest goto und from Blöcke verwenden. Das wird allerdings oft nicht gern gesehen.
Die Kunst sehe ich darin, ohne goto und from Blöcke zu arbeiten und dennoch die Signale sauber dorthin zu bekommen, wo sie hin müssen. Siehe auch hier:
https://stackoverflow.com/questions.....ally-considered-bad-style

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
kilinrqk
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 9
Anmeldedatum: 11.10.21
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 15:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
[quote="
du könntest goto und from Blöcke verwenden. Das wird allerdings oft nicht gern gesehen.
[/quote]

Vielen Dank für die Antwort Harald.
Das hat mir geholfen, aber würde es grundsätzlich auch mit in1 und out1 funktionieren? Das sind doch die Blöcke aus den Bildern, die ich angehängt habe, oder?

Viele Grüße, kilinrqk
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.425
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 13.12.2021, 17:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

In / Out sind für Inputs und Outputs auf System- oder Subsystemebene gedacht. Ich denke nicht, dass dir das hier weiterhilft.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.