|
|
Outputparameter einer Funktion abfragen |
|
hammy |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010, 22:32
Titel: Outputparameter einer Funktion abfragen
|
 |
Hallo zusammen
Sorry - die meisten von euch werden sich wohl an Kopp fassen wenn ihr meine Frage liest. Bin aber ziemlich neu in Matlab (ein paar Tage), brauchs für meine Bachelorarbeit und komme einfach nicht weiter...
Mein Problem:
Ich habe eine Funktion geschrieben, die 2 Outputwerte genereien soll, wenn ich diese dann abfrage erscheint nur der eine... :S
Funktion:
So, und abfragen tu ich das ganze nun so:
ann erscheint mir nur 5.
Nehme ich die Semikolon weg in der Funktion, so werden mir beide Outputwerte & Ans angezeigt... aber ich möchte eigentlich nur die beiden Werte sehen.
ich bin sicher die einen von euch müssen jetzt schon grinsen, aber ich komm echt nicht drauf
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 25.10.2010, 22:59
Titel: Re: Outputparameter einer Funktion abfragen
|
 |
Hallo Hammy,
die Übergabe der Outputs erfolgt genauso, wie in der "function" Zeile:
Gruß, Jan
|
|
|
hammy |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 26.10.2010, 08:11
Titel:
|
 |
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|