|
|
Overlay Grauwertbild mit Pseudofarbbild |
|
MatLabNooB |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.02.2010, 21:57
Titel: Overlay Grauwertbild mit Pseudofarbbild
|
 |
so, bevor ich noch verrückt werd und meinen computer anspring, stell ich hier mal die frage: Wie zum Teufel kann ich zwei grauwert-bilder so übereinander darstellen, dass eines grau bleibt und das andere in zB rot drübergelegt wird?
google und forumsuchen haben nicht geholfen, auch wenn ich die beispiele nachgemacht habe -.-
so sieht das grad aus:
problem, beide werden rot!
habs so fast hinbekommen jetzt
wäre für nen weiteren lsg-vorschlag aber weiter dankbar
|
|
|
|
|
aj.geissler |

Forum-Guru
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.02.2010, 17:15
Titel:
|
 |
Hi,
probier mal folgendes:
Angenommen, beide Bilder haben 64 Indexwerte [0..63]. Ein Bild hat eine Grauwert-, das andere eine "Rot"wertpalette.
Jetzt addiere zum einen Bild den Wert 64.
Erzeuge eine neue Farbpalette durch "Aneinanderhängen" der Grau- und Rotwertpalette.
newpalette=[greycolmap;redcolmap];
Jetzt müsste die Darstellung des einen Bildes in Grau und des anderen in Rot funktionieren.
Du könntest die beiden Bilder ineinander verschachteln, indem Du vom Graubild die geradzahligen Zeilen und Spalten und vom Rotbild die jeweils ungeradzahligen verwendest um eine neue Bildmatrix zu konstruieren.
Grüße
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|