|
|
p-files mit Hilfstexten ausstatten (help oder doc) |
|
Petra |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2012, 16:58
Titel: p-files mit Hilfstexten ausstatten (help oder doc)
|
 |
Hallo,
kürzlich habe ich ein m-file geschrieben, in das ich eine Menge Kommentare zur Nutzung eingefügt habe. Das Format ist dabei ca. so:
Man kann den Hilfstext nun einfach über help tool oder doc tool aufrufen und einsehen. Nun habe ich per pcode aus tool.m ein p-file tool.p erzeugt, das ich an entsprechende Personen zur Nutzung weitergeben möchte. Das p-file liegt im aktuellen Ordner und lässt sich fehlerfrei (wie schon das m-file) ausführen. Allerdings kann ich nun der Hilfstext nicht mehr mit folgenden Befehlen aufrufen:
help tool
Statt des Hilfstextes erscheint nur
"No help found for tool.p"
Weiß jemand, wie ich einen Hilfstext in einem m-file eingeben/einbetten muss, damit dieser auch im p-file verfügbar und abrufbar ist?
Danke und Gruß
Petra
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2012, 17:08
Titel:
|
 |
Hallo,
üblicherweise legt man im selben Ordner eine .m-Datei mit ansonsten selbem Namen ab, die nur die Hilfe zu der .p-Datei enthält.
Grüße,
Harald
|
|
|
Petra |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 04.10.2012, 17:22
Titel:
|
 |
Hallo Harald,
vielen Dank. Das ist doch schonmal eine Lösung.
Gruß
Petra
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|