|
|
Panel in Panel mit Slider verschieben |
|
LarsVegas |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: R2012b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.08.2013, 11:23
Titel: Panel in Panel mit Slider verschieben
|
 |
|
 |
|
Hallo liebe GoMatlab-Community,
ich habe mal wieder ein Problem, an dem ich mir ein bisschen die Zähne ausbeiße: Nach einigen Recherchen im Internet bin ich darauf gekommen, wie man in seiner GUI mithilfe eines Sliders ein ganzes Panel verschieben kann. Im Prinzip setzt man ja nur die Position des zu verschiebenden Panels anhand des Slider-Wertes neu.
Das Ganze funktioniert auch soweit ganz gut, nur ein, vermutlich triviales, Problem bleibt noch. Und zwar möchte ich ja nicht nur das Panel hin- und herschieben, sondern einen Teil davon in einem fest positionierten Bereich anzeigen. Dazu habe ich ein zweites Panel. Die Idee war, dieses zweite Panel wie eine Fensterscheibe zu benutzen aus der der Benutzer herausgucken kann. Dahinter wird dann eine Leinwand - das erste Panel - hoch und runter bewegt. Der Benutzer sieht dann durch das Fenster nur den aktuell relevanten Teil. Bei mir ist es allerdings so, dass, egal wie groß das "Fenster"-Panel ist, immer das gesamte "Leinwand"-Panel zu sehen ist...
Es kann doch nicht so schwierig sein, nur den Teil des "Leinwand"-Panels anzuzeigen, der sich gerade im "Fenster"-Panel befindet, oder?
Grüße
Lars
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|