WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

[ParallelComputingToolbox] Gui auf einem anderen worker/lab

 

jijo
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 4
Anmeldedatum: 29.06.10
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2010, 12:12     Titel: [ParallelComputingToolbox] Gui auf einem anderen worker/lab
  Antworten mit Zitat      
Hallo, ich bin noch Matlab-Neuling und habe folgendes Problem Sad:

Ich habe eine M-File, in der verschiedene Simulationen laufen. Ein GUI soll diverse Daten und Ergebnisse darstellen. Die M-File (und später weitere) und das GUI sollen aber parallel (erstmal auf 2 bzw. 4 labs) laufen.

Die Funktion/das Gui habe ich einmal als
1.) batch job
und als zweiten Test
2.) mit spmd -> switch case, labindex 1 2
verteilt.

Die Daten haben bei spmd mit labSend und labReceive ausgetauscht.

Ich habe nun (erstmal) zwei Probleme:
1) Das GUI wird nicht angezeigt
"...The labs that run the tasks of a parallel job are MATLAB sessions without displays. ..." aus User's Guide "Parallel Computing Toolbox"

2) während das GUI (lab2) läuft, kommt lab 1 in den IDLE Mode und eine entsprechende Fehlermeldung erscheint.

" A communication mismatch error was encountered:
The other lab became idle during receiving from lab 2 (tag: 'any') "

Ich hoffe Ihr verzeiht meine Unwissenheid Very Happy und Danke schonmal für eventuelle Antworten oder Hilfestellungen.

Grüße Johannes
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 24.452
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 08.07.2010, 13:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,