Verfasst am: 14.01.2013, 19:56
Titel: Parallele Ausführung bis eine Funktion terminiert.
Hi,
bin neu hier im Forum und hoffe mal, dass ich dieses Theme ins richtige Unterforum gestellt habe.
Mein Anliegen ist folgendes:
Ich habe eine n x 3 - Matrix und einen 1 x 3 Vektor und ich weiß, dass dieser Vektor in jener Matrix enthalten ist. Nun möchte ich wissen, an welcher Stelle sich dieser Vektor befindet.
Der Profile Viewer sagt mir, dass diese Funktion (und die Funktionen die sie aufruft) am meisten Rechenzeit verbraucht und daher würde ich das gerne beschleunigen.
Dazu wollte ich zwei Funktionen schreibt (später evtl. mehr), welche das Array einmal von oben nach unten durchsuchen und einmal von unten nach oben und das ganze parallel. Sobald eine der beiden Funktionen terminiert, soll das Ergebnis zurückgegeben werden.
Hier mal ein Beispiel (die fastFindAsc und fastFindDesc werde ich noch optimieren):
macht den Job hervorragend. Dennoch würde mich interessieren, ob man parallele Prozesse solange ausführen kann, bis einer einen Wert zurückgibt.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.