Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   
Bücher:

Fachkräfte:
Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Systemingenieur (m/w) Funktionsentwicklung Automotive
Konzeption und Spezifikation von spezifischen Funktionen in elektronischen Steuergeräten
Lisa Dräxlmaier GmbH - Vilsbiburg bei Landshut, Garching bei München

Test- und Erprobungsingenieur (m/w) für vorausschauende Sicherheitsfunktionen / Fahrerassistenz
Erstellung von Testspezifikationen (z. B. in Doors) für Kundenfunktionen, die im Fahrzeug und an Prüfständen getestet werden
Automotive Safety Technologies GmbH - Ingolstadt

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Parameter Bestimmung der Gamma-Verteilung

 

Alonsolino
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.09.2017, 20:15     Titel: Parameter Bestimmung der Gamma-Verteilung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich benötige Hilfe bei der Gamma-Verteilung. In Matlab ist die Funktion folgender maßen definiert: Y=gamcdf(x,a,b)
Ursprünglich wollte ich die Paramter a und b über die Momenten Methode berechnen. Nun habe ich aber gesehen, dass in Matlab die Parameter a und b anders definiert sind.
Wie heißt diese Methode der Parameter-Schätzung und sind die anderen Verteilungsfunktionen (Normal-, LogN-, Weibull-, Gumbel- und Exponentialverteilung) alle über die selbe Parameterschätz-Methode in Matlab definiert?

Mein Ziel ist es, diese Verteilungsfunktionen einheitlich zu vergleichen.

Vielen Dank für eure Hilfe !
LG Alonsolino
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andy386
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 483
Anmeldedatum: 24.06.09
Wohnort: ---
Version: 7.1/8
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2017, 17:59     Titel:
  Antworten mit Zitat      
vielleicht musst du die Parameter für jede Verteilung getrennt berechnen?

ansonsten:
Code:
help gamcdf

_________________

Ich hasse es wenn die Leute Fragen stellen, man dann versucht sich Mühe zu geben, und diejenigen ihren Thread nie wieder besuchen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Alonsolino
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 05.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2017, 18:25     Titel: Danke für deine Antwort
  Antworten mit Zitat      
Danke für deine Antwort, allerdings habe ich das genau so gemacht. Also jede Verteilung hat eigene Parameter die bestimmt werden müssen. Nur eben für die Gamma-Verteilung funktioniert es nicht mit der Momenten-Methode. Naja konnte es plotten, aber konnte die Frage woher Matlab diese Parameterschätzung nimmt nicht klären. Schade.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Andy386
Forum-Guru

Forum-Guru


Beiträge: 483
Anmeldedatum: 24.06.09
Wohnort: ---
Version: 7.1/8
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2017, 10:52     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Achso, da es in "Grafiken und Plots" gelandet ist, hab ich vermutet, dass der Plot noch nicht klappt...

Wie dem auch sei, mit den Infos die du hier gibst, muss man schon mal selbst die Gamma-Verteilung durchschaut haben um helfen zu können -.-
_________________

Ich hasse es wenn die Leute Fragen stellen, man dann versucht sich Mühe zu geben, und diejenigen ihren Thread nie wieder besuchen...
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.