WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Parameterübergabe aus der GUI in den Main Skript

 

Parameterübergabe

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2019, 15:21     Titel: Parameterübergabe aus der GUI in den Main Skript
  Antworten mit Zitat      
Guten Tag,

ich möchte den Wert den ich aus der GUI entnehme, in meiner Main abspeichern.


Code:
function minVelocity_Callback(hObject, eventdata, handles)
% hObject    handle to minVelocity (see GCBO)
% eventdata  reserved - to be defined in a future version of MATLAB
% handles    structure with handles and user data (see GUIDATA)

% Hints: get(hObject,'String') returns contents of minVelocity as text
%        str2double(get(hObject,'String')) returns contents of minVelocity as a double

minVel = get(handles.minVelocity);



ich möchte sozusagen minVel in der Main abspeichern und damit plots generieren und andere sachen rechnen. wie bekomme ich diesen Wert rübergeschickt von meinem GUI skript?


IT_geek_oziiii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2019, 17:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Aslo das ist in meiner Main:

Code:
%% Choose filter properties
minVelocity = 2;
maxVelocity = 17;
commuting = 0.5;
curvature = 0.0025;

rightCurve = ay > 0;
leftCurve = ay < 0;
acceleration = ax > 0;
deceleration = ax < 0;


Ich möchte aber anstatt der 2 den Wert aus der Gui holen. Wie mache ich das?
Habe sowas mal versucht aber ging nicht.

Code:
minVelocity = get(minVelocity, 'minVelocity');



DIe funktionen der GUI sind in einem extra Skript. ( wird automatisch generiert.)

Hier habe ich etweas gefunden, dass die Gui als code manuell erstellt glaube ich, deshalb sind sie auch alle in einem skript bei mir leider nicht..
 
IT_geek_oziiii

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.12.2019, 17:18     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die erste stelle in der git muss voll der name meine figures sein. Ich habe alerdings eine Gui namens Filter.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.