Danke schon mal für die Funktionsbezeichnungen. Muss ich den Parametern eine Startwert zuweisen? Denn bei mir kommt natürlich die Fehlermeldung dass a, b, c und d nicht kennt.
der Code sieht etwas merkwürdig aus. Vor allem fällt es mir aber schwer, den Bezug zur ursprünglichen Fragestellung zu erkennen.
Was ist denn hier jetzt gesucht?
glucose ist also die Funktion
k(t) sind kosntante Werte die ich mitgebe
y sind die y Werte meiner Funktion.
t enspricht einfach der Zeit also t = [0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11];
Nun möchte ich die Paramter [a, b, c, d, r2] = regress(glucose,y); schätzen. Startwerte wären kein Problem, die könnte ich mitgeben.
Ich bekomme halt die Fehlermeldung, dass die Variablen a b c und d nicht definiert sind.
das sollte man über Indizierung passend abfangen können.
Ein Problem ist natürlich, dass durch die Diskretisierung der DGL auch Informationen verlorengehen.
Genauer wäre vermutlich, eine nichtlineare Regression zu machen und im Rahmen der Regression die DGL zu lösen, z.B. mit ode45.
Grüße,
Harald
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.