WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

patch-Plot direkt in ein axes Objekt einer GUI

 

nofinkski
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 17.11.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.04.2009, 16:42     Titel: patch-Plot direkt in ein axes Objekt einer GUI
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich arbeit momentan an einer GUI, in der ich versuche einen Quader darzustellen.

Ich habe dazu in der GUI ein axes Object namens 'plotWindow'.

Nun versuche ich in der Opening function der GUI den Quader in dieses axes Objekt wie folgt zu plotten:

Code:

for i=1:6
    patch(x(:,i),y(:,i),z(:,i),'k','Parent',handles.plotWindow,...
        'edgecolor','k','FaceAlpha',0.1);
    %% set(h,'Parent',handles.plotWindow,'edgecolor','k','FaceAlpha',0.1);
end
 


Der patch-Befehl scheint aber irgendwie ein neues axes Objekt zu erzeugen. Ich sehe den Quader zwar in meinem axes Objekt 'plotWindow', aber überdeckt wird das alles von einem anderen axes Objekt, dass so in der GUI nicht vorgesehen ist.

Ich habe schon einiges probiert, aber komme nicht darauf, wie man mit patch direkt in ein vorgegebenes axes Objekt zeichnen kann.

Weiß jemand um Rat??

LG, Simon

patch_scrshot.jpg
 Beschreibung:
Hier ein Screenshot der GUI

Download
 Dateiname:  patch_scrshot.jpg
 Dateigröße:  42.29 KB
 Heruntergeladen:  850 mal

_________________

Mathe ist kein Ar***loch!!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


nofinkski
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 11
Anmeldedatum: 17.11.07
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.04.2009, 18:19     Titel:
  Antworten mit Zitat      
OK, habe eine Lösung gefunden.

Ich mache zuerst einen 'gewöhnlichen' Plot und zeichne dann erst die Flächen!

Code:

plot3(handles.plotWindow,x,y,z,'.k'); hold on;
for i=1:6
    patch(x(:,i),y(:,i),z(:,i),'k','edgecolor','k','FaceAlpha',0.1);
end
hold off;
 



LG, Simon
_________________

Mathe ist kein Ar***loch!!!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.