|
|
|
PCA, Dimensionsreduktion,Eigenwerte,Spalten suchen |
|
| tky |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 11.07.2017, 11:03
Titel: PCA, Dimensionsreduktion,Eigenwerte,Spalten suchen
|
 |
hallo,
ich bin zur zeit auch an einer pca dran. ich fische grade im trüben. Ich habe die Ergebnisse meiner Covarianzmatrix und der dazugehörigen Eigenwerte, einen 4 Dimensionalen Beispieldatensatz generiert anhand dem ich eine korrelation feststellen möchte.
Ich weiß, dass bei einem kleinen Eigenwert 2 Dimensionen korrelieren! Wie finde ich diese 2 Dimensionen???
Dieser schritt ist nirgends erklärt. Hat jemand einen Ansatz???
|
|
|
|
|
|
| Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.07.2017, 18:26
Titel: Re: PCA, Dimensionsreduktion,Eigenwerte,Spalten suchen
|
 |
Hallo tky,
Ich kann der Erklärung noch nicht folgen. Was machst Du genau und wonach suchst Du?
Bitte poste immer nur einen Thread pro Frage. Danke!
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|