WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

PCA Return Daten

 

Felix93
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 15.10.19
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 15.10.2019, 14:41     Titel: PCA Return Daten
  Antworten mit Zitat      
Servus Leute,

ich hätte eine Frage zu der Principal Component Analyse vielleicht kann mir da ja jemand von euch weiterhelfen.

Und zwar habe ich vor folgendes Faktormodell zu nutzen:

return (i,t) = intercept(0,i) + beta(i)* F(t) + residual(i,t)

Dabei steht t für eine tägliche return Beobachtung und i für eine Aktie.

Dazu habe ich einen Datensatz mit 262 Aktien und je 299 täglichen Return Beobachtungen pro Unternehmen in diesem Jahr.
F(t) im Faktormodell soll nun die ersten 5 Principal Components von der cross section of returns in diesem Jahr darstellen.

Dazu habe ich den folgenden Code ausprobiert:

coeff = pca(data,'NumComponents',5)

coeff ist dann eine 262 x 5 matrix. Ich brauche ja aber die 5 PCs der cross section. Hat jemand eine Idee wie ich diese bekomme?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.