Verfasst am: 15.01.2013, 17:40
Titel: pchip Fehlermeldung - Woran kann es liegen?!
Hallo Leute,
ich komme absolut nicht weiter. Ich hatte ein Skript mit Testdaten geschrieben und habe nun heute Morgen die realen Daten in Matlab einlesen lassen. Die Daten unterscheiden sich (bis auf andere Zahlenwerte) nicht von den Testdaten. Die Funktionen haben zuvor einbandfrei funktioniert, der Workspace wurde vor dem Einlesen zurückgesetzt...
Umso weniger verstehe ich folgende Fehlermeldung:
Code:
Error using chckxy (line51)
The data sites should be distinct.
Error in pchip (line59) [x,y,sizey] = chckxy(x,y);
Error in FigKanalhoehe (line54)
PunkteMin_Interpolation =
pchip(PunkteSollMin(2,:),PunkteSollMin(1,:),Schnitte_Interpolation);
Error in V2Ae (line239)
FigKanalhoehe(TWK1_Profil_MittelRel,TWK1_Profil_StabwRel,TWK1_Profil_MinRel,TWK1_Profil_MaxRel,Neu_Profil_MittelRel,Neu_Profil_StabwRel,Profilschnitte,Setting_TWK1,DirKanalschnitte)
Es ist jetzt die Frage, ob "tricksen" hier gut ist, oder ob es mathematisch eher heisst, dass die Operation mit diesen Daten ohnehin nicht anzuraten ist - da bin ich aber überfragt.
"Tricksen" ginge halt durch löschen einzelner Datenpunkte oder leichtes manipulieren.
Danke für die schnellen Tipps. Ich bin die Daten eben durchgegabgen und aber ihr hattet recht! Bei den anderen Daten ist dieses Problem vorher nicht aufgetreten und diese Tabelle ist eine Art SOnderfall (aus diesem Grund).
Nochmal danke!
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.