WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Performance von Matlab-Funktionen in C#

 

Dr.Nick
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 04.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 01:32     Titel: Performance von Matlab-Funktionen in C#
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen,

ich hab eine sehr rechenintensive Funktion in Matlab geschrieben, dann kompiliert und in C# verwendet. Allerdings ist die Funktion dadurch sehr viel langsamer geworden (etwa Faktor 15). Das ist sehr schlecht, da ich auf eine geringe Rechenzeit angewiesen bin...

Mache ich etwas falsch (z.B. bei den Kompiliereinstellungen)?
Falls nicht, gibt es eine Möglichkeit, die Funktion ohne oder mit geringem Geschwindigkeitsverlust zu verwenden?
Ist zum Beispiel die native-DLL schneller?

Es wäre echt gut, wenn jemand Rat wüsste, da ich sonst das Ganze nochmal in C# programmieren müsste...
Viele Grüße
Nick
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.654
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 09:35     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wie wurde die "in MATLAB geschriebe Funktion kompiliert"? Eine mit dem MATLAB Compiler erstellte Library macht nichts schneller, da ja trotzdem die MATLAB Runtime-Umgebung benötigt wird.

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
Dr.Nick
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 34
Anmeldedatum: 04.05.09
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.01.2011, 11:53     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich habe tatsächlich eine dll mit dem Matlab Compiler erstellt, weil ich dachte, dass das so am schnellsten läuft. Das sie nicht schneller wird als in Matlab ist eigentlich ok, sie sollte bloß nicht viel langsamer laufen. Heute werde ich probieren, was passiert, wenn ich einige Einstellungen für den Compile-Vorgang ändere.

Gibt es noch andere Wege, die Funktion in C# schnell laufend zu machen?





P.S: Neben dem Compiler gibt es ja noch den Builder NE, der laut Beschreibung so ziemlich das gleiche macht. Wo sind da die Unterschiede?
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.