Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ein Programm geschrieben, in dem periodisch CSV-Dateien in einen bestimmten Ordner geschrieben werden. Die Dateien können mit fortlaufender Nummer abgespeichert werden
Ein anderes Programm soll nun auf diese Dateien zugreifen, jedoch soll nun immer die letzte abgespeicherte Datei aufgerufen werden, also mit der größten Nummer oder der aktuellsten Uhrzeit. Danach soll jede Sekunde die nächste Datei mit darauf folgender Nummer geladen werden. Hier mein Code Versuch, hier wird immer die Datei mit der Nummer 1 zuerst geladen und dann jede Sekunde die darauf folgende:
Danke für die Antwort.
Ich habe nicht ganz so viel Ahnung vom programmieren und kann mir noch nicht so richtig vorstellen wie die Befehle eingesetzt werden sollen. Könntest du mir vielleicht ein Beispiel geben?
Sagen wir die Dateien werden in folgendem Ordner abgespeichert: C:\Users\niperi\Documents\MATLAB\destination\.
Im Ordner befinden sich 4 Dateien:
CSVData-1.csv
CSVData-2.csv
CSVData-3.csv
CSVData-4.csv
und ich will nun mit 'CSVData-4.csv' anfangen. Mein bisheriger Code stehe ja schon in der ersten Nachticht. Ein Beispiel wäre echt super! Vielen Dank!
Bitte entscheide Dich für ein Kriterium. Fortlaufende Nummer, oder File-datum oder "ganz anders". Andreas' Antwort bezog sich auf das Datum, Du fragst jetzt eher nach dem Datei-Namen. Das verwirrt unnötig.
"CSVData-4.csv" ist immer eine schlechte Wahl, denn führende Nullen für den Index würde eine alphabetische Sortierung möglich machen. "CSVData-10.csv" kommt alphabetisch gesehen aber vor "CSVData-2.csv".
Generell habe ich die Sorge wir helfen hier "in eine Sackgasse hinein". Welche Anwendung benögt eine laden von Dateien jede Sekunde? Wenn es grosse Dateien sind - klappt das überhaupt so schnell? Wenn es kleine Dateien sind - warum kannn man das nicht anders organisieren? Ist das eine Messtechnick Anwendung? Trading?
Vielen Dank, Jan S. Es funktioniert! War eine große Hilfe.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.