Verfasst am: 21.07.2010, 11:55
Titel: Pfad beim Drucken/Export in Grafik anzeigen.
Hi Leute,
Kann man MATLAB irgendwie sagen, dass es, wenn ich mit dem print Befehl eine Figure als zB pdf Datei exportiere, den Pfad der Datei, die ich exportiere irgendwo (rechts unten oder so, wie die Inet-Adresse, wenn man Inetseiten druckt, die dann ja auch angezeigt wird) klein anzeigt. Danke schonmal!
wie exportierst Du die Figure denn in ein PDF?
Ich benutze eine Funktion, die zuerst ein PS File per PRINTF('-dpsc2') erstellt und dann GhostView aufruft, um ein PDF daraus zu konertieren. In eine solche Funktion ein TEXT Kommando einzubauen ist einfach.
Da ein Text einfügen kann ich auch einfach, ist nur doof, dass ich ihm da speziell Position und so sagen muss (weiß nicht wo man ihm einfach sagen kann: packst untent rechts hin (nicht auf der Achse, sondern im Fenster), muss ihm das immer derbe komplitziert in relativen Pixeln sagen). Dachte es gibt vlt eine Funktion, die quasi einen 'Stempel' auf die Figure tut, mit dem Pfad zu der Datei, die man gerade exportiert (es handelt sich schließlich immer noch um den print Befehl und beim richtigen Ausdrucken ist sowas möglich (brauch halt nur den command dafür)).
Magst Du noch die FontSize anpassen, die Hintergrundfarbe, Datum oder ein Logo dazu? Läßt sich alles in diesem Unterprogramm einfügen. Die Freiheit, dass Du alles selbst kontrollieren kannst, hat natürlich den Nachteil, dass Du alles selbst kontrollieren und implementieren musst.
Viel Erfolg, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.