|
|
Pfadangaben in compilierter Standalone in OSX |
|
rooky |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2012a
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2013, 17:18
Titel: Pfadangaben in compilierter Standalone in OSX
|
 |
Hallo,
ich arbeite mit Matlab 2012a auf einen MAC (OSX 10.6). Dort habe ich ein Programm geschieben, das auf direkt daruter liegende Verzeichnisse zugreift.
Beispiel:
Das funktioniert aus OSX und auf Windows. Bisher hatte ich keine Probleme. Jetzt hab ich mir den Compiler dazu gekauft (fragt nicht was der kostet). Aber leider lässt sich in der compilierten Version (auf OSX) das Programm nicht mehr bedienen. Aus Windows läuft es problemlos. Nach langem hin und her hab ich gemerkt das es an den Pfaden liegen muss. Irgendwie erkennt die compilierte Version nicht wo sie ist und auf was sie zugreifen soll. Kennt jemand das Problem? Das Problem hab ich nur aus dem MAC!
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.08.2013, 17:48
Titel:
|
 |
Hallo,
meine Empfehlung wäre, den Code so anzupassen:
Noch besser wäre es meines Erachtens, den vollen Pfad anzugeben. Den Pfad, in dem der Code liegt, kann man z.B. so herausfinden:
Übrigens: im Preis für das Produkt ist auch Technischer Support für einen bestimmten Zeitraum enthalten. Wenn dir die Informationen hier also nicht weiterhelfen, kannst du dich (ohne weitere Kosten) an den Technischen Support von MathWorks wenden.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|