Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Problem mit Formel

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pfade bei scriptstart von Kommandozeile

 

rockmaker

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 13.05.2016, 09:10     Titel: Pfade bei scriptstart von Kommandozeile
  Antworten mit Zitat      
Hallo
nutze seit neuestem octave als MatLabErsatz.
Könnte es sein, daß beim Start mittels einer Kommandozeile (ohne GUI) die Suchpfade gar nicht durchsucht werden?

Habe ein m-Script, das aus einem VBA-Script aus EXcel heraus über ein Shellcommand aufgerufen werden soll. Um die Sache zu vereinfachen will ich lediglich 'octave scriptName' übergeben, also nicht den gesamten Scriptpfad. Hierzu habe ich das m-File in einem Ordner abgelegt, der auch bei den Suchpfaden hinterlegt ist. (C:\Octave\Octave-4.0.2\share\octave\site\m)
Allerdings: Das Script wird nicht gestartet.
Aus dem GUI läufts ohne weitere Pfadanpassung.
Mit Pfadangabe läufts auch über Kommandozeile.

würd mich über Erfahrungen und Tips freuen.
Gruß
Hansjörg


AndyydnA

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 25.05.2016, 12:13     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hast du mal einen Blick in die installierte octave.vbs geworfen? Dort wird eigentlich gezeigt, wie du die octave-gui.exe (ja, auch für console) mit argumenten aufrufst.

Falls das nicht klappt würde ich mal auf der help mailingliste nachfragen (vorher dein script irgendwo hochladen, so dass andere user es ausprobieren können)

Viel Erfolg, Gruß Andy
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.