Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Modellbildung und Simulation Mechatronischer Systeme

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Pfadvariable überschrieben

 

Fiskeboller

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.08.2010, 11:02     Titel: Pfadvariable überschrieben
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute,

mit
Code:

wollte ich meine Pfadvariable um einen weiteren Suchpfad erweitern. Dummerweise habe ich so alle anderen Pfade gelöscht...
Ich weiss zwar nun, wie ich zukünftig einen Pfad hinzufüge ohne die anderen zu überschreiben, jedoch will es mir nicht gelingen, die alten Standardpfade wiederherzustellen...

Kennt ihr eine Möglichkeit die Standardsuchpfade wiederherzustellen; gibt es sowas wie ein Reset?!
Oder muss ich nun alle Pfade wieder einzeln einfügen bzw. Octave neu installieren? Hoffe es gibt da eine unaufwändigere Lösung!

Grüße!


Fiskeboller

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 17.08.2010, 11:15     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Sorry....

ich sehe nun, dass sich der Pfad automatisch wiederherstellt, wenn ich octave neu starte.
Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass mein benutzerdefinierter Pfad nicht mehr in der Variable enthalten ist. D.h. bei jeder neuen Sitzung müsste ich so die Suchpfade neu definieren.

Gibts da eine Möglichkeit, dauerhaft die pfadvariable zu ergänzen?
 
Siggi

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 05.03.2012, 10:01     Titel: octave Pfadvariable
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

hat sich wahrscheinlich schon erledigt, nur der Vollständigkeit halber:
Code:

% Suchpfad hinzufügen:
addpath("Pfad")

% Geänderte Suchpfadvariable speichern
savepath
 


Grüße, Siggi.
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.