Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Fachkräfte:
Ingenieur (m/w) für den Bereich modellbasierte Embedded-Softwareentwicklung
Integration von Simulink-Modellen auf die Ziel-Hardware (mit TargetLink) sowie Durchführung von Softwaretests
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) automatische Codegenerierung
Umsetzung, Neuprogrammierung und Weiterentwicklung in Simulink, TargetLink und C
EFS - Ingolstadt, Wolfsburg

Informatiker (m/w) für den Bereich Toolkette Embedded Software
Weiterentwicklung einer MATLAB- / Simulink-Toolkette
cbb-Software GmbH - Stuttgart

Softwareentwickler (m/w) Toolentwicklung / -automatisierung
Konzeption, Analyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen anhand von Kundenanforderungen
Elektronische Fahrwerksysteme GmbH - Ingolstadt

Entwickler Fahrerassistenzsysteme - Fahrzeugnahe Funktionsentwicklung (m/w)
Entwicklung von Funktionen für assistiertes und pilotiertes Fahren
Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH - Schwieberdingen

weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Phantom

 

alexandra17
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 27.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.09.2017, 15:54     Titel: Phantom
  Antworten mit Zitat      
Hey
Ich arbeite zurzeit an meiner Diplomarbeit für meine Schule, wobei ich ein Phantom erstellen sollte, dieses wie ein CT durchleuchte, eine Radon Transformation und eine inverse Radon Transformation durchführen muss.
Leider habe ich noch nicht so viel Erfahrung mit MatLab und hoffe, dass mir wer etwas helfen könnte.
Ich möchte nun mit dem Phantom starten und als Vorlage habe ich das 3D Shepp-Logan Phantom.
Meine Frage ist nun, ob ich mein Phantom auch aus einem Zylinder machen kann?

Danke im voraus Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 3.543
Anmeldedatum: 04.12.08
Wohnort: Ismaning
Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 28.09.2017, 08:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Also auf dem File Exchange liegt sowas schon vor:

https://www.mathworks.com/matlabcen.....16-3d-shepp-logan-phantom

https://www.mathworks.com/matlabcen.....74-3d-shepp-logan-phantom

Basiert auf https://www.mathworks.com/help/images/ref/phantom.html

Reicht das als Start?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden
 
alexandra17
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 7
Anmeldedatum: 27.09.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.09.2017, 14:05     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Vielen Dank Andreas!

Ich kannte zwar schon das erste Shepp Logan Phantom, aber danke für den zweiten Link als einen Vergleich. Ich setzte mich einfach einmal mit beidem auseinander, dann wird sich hoffentlich schon mein gewünschtes Phantom ergeben. Wink

Alexandra
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.



goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2018 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.