|
|
Platinenlagen plotten und bestimmte Lagen hervorheben |
|
2010ak1989 |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2012, 10:59
Titel: Platinenlagen plotten und bestimmte Lagen hervorheben
|
 |
|
 |
|
Hallo Leute,
dieses Problem finde ich sehr kniffelig. Erst mal die Grundlage ich habe eine Platine (hoffentlich weiß jeder was das ist). Auf der habe ich Leiterbahnen auf unterschiedlichen Lagen. Der Verlauf einer Leiterbahn ist in einer Koordinatenmatrix gespeichert. in der Art:
dazu gibt es eine sogenannte Segmentmatrix, die sagt zwischen welchen Koordinaten eine Verbindung besteht, z.B.
in der Art:
Die Koordinatenmatrix und die Segmentmatrix sind sehr lang, damit ihr euch das vorstellen könnt, hab ich mal ein m.File vorbereitet, was den Verlauf darstellt.
Soweit so gut. Nun kann es mal vorkommen das die Platine mal sehr wüst aussieht, und es kann vorkommen das der Verlauf zwischen mehreren Lagen springt (um evtl Bauteilen auszuweichen).
Um da im Plot den Überblick behalten zu können möchte ich nun anhand der Lagennummer sagen, welche Lage dicker dargestellt werden soll. der rest soll aber normal dargestellt werden bleiben, dh. das der Lagenwechsel auch normal bleibt.
Das find ich voll kniffelig und hab irgendwie keine so elegante idee.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
verlaufstest.m |
Dateigröße: |
1.34 KB |
Heruntergeladen: |
345 mal |
|
|
|
|
|
2010ak1989 |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.09.2012, 11:46
Titel:
|
 |
Ich habe mal versucht, und zwar plotte ich Segment für Segment. Das war schon länger eine Idee, aber hier der veränderte Code zur Demonstration angehängt.
Mein Problem bei dieser Variante es dauert mir zu lange und der Plot ruckelt beim drehen zu viel.
Dieses Beispiel soll nur zeigen, wie es in etwa nachher aussehen soll. Die Lösung sollte eleganter sein, wenn es geht. da dies nur ein Beispiel ist und die echten Layouts mindestens 5 mal mehr Koordinaten besitzen.
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
verlaufstest.m |
Dateigröße: |
2.05 KB |
Heruntergeladen: |
357 mal |
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|