WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Platte mit dicke d programmieren

shadowbutcher
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2015, 16:59     Titel: Platte mit dicke d programmieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich muss eine platte mit konstanter Dicke d programmieren und anschließend 4 punktförmige Sensoren platzieren. Die Signal Generierung habe ich bereits erledigt.

Wie kann ich diese Platte aufbauen und so in den gitterpunkten diskretisieren, damit ich von einem Punkt zum anderen inkrementell den Weg herausfinden kann?

Bin noch ein Anfänger und weiß nicht, wie ich hier vorgehen muss.

Vielen Dank schon mal im voraus Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Andreas Goser
Forum-Meister

Forum-Meister

Version: 1.0
     Beitrag Verfasst am: 04.10.2015, 23:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Weniger ein Anfänger in MATLAB, als im Stellen von Fragen Very Happy Also was heisst "eine Platte programmieren"?

Andreas
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen E-Mail senden

shadowbutcher
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger

Beitrag Verfasst am: 05.10.2015, 09:33     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi,

sorry für die unpräzise Beschreibung.
Eine Platte heißt einfach, ein Rechteck a, b mit einer konstanten Dicke d.
Auf der Oberfläche dieser Platte, möchte ich viele Punkte diskretisieren, sodass ich beliebige Entfernungen einfach durch das Aufsummieren der Gitterpunkte erhalte.

LG

Winkow
Moderator

Moderator

Version: R2014a 2015a
     Beitrag Verfasst am: 05.10.2015, 10:45     Titel:
  Antworten mit Zitat