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plot_prob |
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Verfasst am: 10.06.2010, 12:39
Titel: Plot aktualisieren
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Hallo,
ich berechne einmal eine komplexe Funktion und zeige mir diese dann mit surf() an.
Jetzt möchte ich mir iterativ verschiedene Marker (in dieser Funktion) anzeigen lassen und dabei die Marker aus der vorangegangenen Iteration wieder "entfernen" ohne dabei die Funktion neu berechnen zu müssen.
Meine Frage lassen sich alte Marker irgentwie schnell entfernen, oder muss ich den plot in einer globalen Variablen ablegen (falls ja wie mache ich das am geschicktesten?) ?
Mfg
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quant82 |

Forum-Fortgeschrittener
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Verfasst am: 10.06.2010, 13:19
Titel:
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spontan fällt mir ein diese vlt invisble zu machen einfach
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plot_prob |
Gast
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Verfasst am: 11.06.2010, 09:49
Titel:
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hä?
-> das erscheint mir etwas unsauber!
Wie kann ich die Marker eintragen und diese in der nächsten Iteration wieder löschen. Dh wie lassen sich die einzelnen Marker ansprechen?
Ich setze die Marker bisher mit dem Befehl plot3()
Gibt es da bessere Varianten?
Mfg
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LittleX |

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Verfasst am: 11.06.2010, 11:25
Titel:
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Hallo,
plot3 liefert Dir ein handle auf den Plot (also den Marker zurück).
Mit delete kannst Du den Marker entfernen.
Oder Du kannst auch nur die Daten selbst ändern.
Viele Grüße,
LittleX
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plot_prob |
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Verfasst am: 11.06.2010, 13:27
Titel:
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dann müsste ich die ganzen handles speichern, das ist mir zu umständlich.
kann ich mir stattdessen das handle der Grafik speichern und diese dann wieder anzeigen, bevor ich die marker einzeichne?
Das handle enthält die komplette Grafik?
Grüße
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plot_prob |
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Verfasst am: 11.06.2010, 13:49
Titel:
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Ich versuche mal genauer zu beschreiben was ich will:
ich habe ein main.m file:
in diesem läuft eine Schleife die irgentwas berechnet und dann wird am Ende dieser Schleife eine Funktion angezeigt.
Diese Funktion wird in einer ausgelagerten Funktion (das soll auch so bleiben) geplottet und es werden verschiedene Marker gesetzt.
Jetzt wird diese Funktion am Ende jeder Iteration aufgerufen und dabei soll jetzt nicht jedesmal die Funktion neuberechnet werden. Es sollen lediglich die alten Marker entfernt werden und neue gesetzt werden.
Ich komme da jetzt etwas durcheinander, da ja die handles in der Funktion nach Beendigung verloren gehen, da lokal.
Wie kann ich das intelligent lösen?
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Lord nibbler |
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Verfasst am: 11.06.2010, 14:44
Titel:
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Hallo,
du kannst deinen Markern einen speziellen Tag mitgeben
dann kannst du später wieder die handles finden mit
und dann löschen
Gruß Lord nibbler
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plot_prob |
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Verfasst am: 11.06.2010, 19:13
Titel:
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Hallo,
das gefällt mir auch nicht so richtig, da ich relativ viele Marker setzen möchte.
mit gco bekomme ich ja (nachdem zeichen mit surf()) das Handle für die Oberfläche.
Diesen kann ich mir ja in einer Variable fhandle speichern.
Jetzt würde ich gerne in nach jeder Iteration die alte Figure-Umgebung "löschen" und die Oberfläche wieder anzeigen und das klappt nicht.
Was mache ich da falsch?
Wie kann ich mir so ein Objekt wieder anzeigen lassen?
...ich werd langsam verrückt.
Mfg
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plot_prob |
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Verfasst am: 11.06.2010, 19:33
Titel:
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Mal noch Beispielcode:
main.m:
plotFunc.m:
Im else-Fall soll nun z angezeigt werden und ein anderer (neuer) Punkt geplottet werden. Der alte mit Koordinaten (50,50,1) soll nicht mehr zu sehen sein.
Es soll aber die Marker nicht einzel gelöscht werden, da in der realen Anwendung viel zu viele Marker gelöscht werden müssten.
Hilft mir da gco irgendwie weiter?
Mfg
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