Verfasst am: 16.09.2010, 18:15
Titel: plot an GUI übergeben und figure bleibt bestehen
Hallo,
als relativer Neuling bei Matlab, habe ich folgendes Problem:
Ich möchte meine Ergebnisse, die ich durch Aufrufen der m.Datei durch eine timer-function in der gui.m in einer axes in der GUI anzeigen lassen. Dazu verwende ich folgenden Code:
Dabei bleiben aber - nach vollständigem Durchlauf aller tasks der timer-function - 2 figure bestehen, obwohl ich diese eigentliche durch "delete" lösche.
Habt ihr bessere Alternativen? Ich freue mich auf jede Hilfe!
leider reicht close(b) nicht aus...
Vllt zur weiteren Erläuterung:
Ich lasse mit der timer-function (ist in der GUI.m) die Funktion permeabilitaet.m mehrmals durchlaufen, wobei dann mit neuen Werten wie zB. der Zeit neue Ergebnisse berechnet werden. Diese neuen will ich dann zum einen nach Excel exportieren (kein Problem) und zum anderen in einem Diagramm (wobei natürlich die alten Werte beibehalten werden sollen) in der GUI anzeigen.
Jedoch bleiben am Ende die Figure bestehen, trotz der close- function... Es werden also immer die figure geöffnet und geschlossen bei jedem Durchlauf, aber am Ende bleiben trotzdem die Figure bestehen. (Das gleiche Problem habe ich auch mit einer anderen Funktionsvariablen und dementsprechend einem anderem Graphen, daher plural das ganze)
Wäre toll, wenn ihr/du mir eine schönere Alternative zeigen könntest.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.