WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:

Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen

Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot Contour aus XY Datenpaar

StephanWIW

Gast

Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.06.2011, 16:44     Titel: Plot Contour aus XY Datenpaar
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
für euch sicherlich eine einfache Frage, leider stellt sie für mich ein echtes Problem da Sad

Ich habe eine verbundene XY-Stichprobe. Die Daten liegen in einer Excel Tabelle vor:
X Y
--------
1 2
3 5
2 3
1 1
2 1
6 7
...

Jetzt soll ich auf Basis dieser Daten ein Contour Plot erzeugen (farbige Höhenlinien). Z Werte fehlen an dieser Stelle, aber mittels Klassierung kann ich Datenpaare zusammenfassen und die Summe der Datenpaare, welche in die Klassierung fallen ergeben dann den Z Wert.

Unter MS Excel kann ich das auch machen. Das Ergebnisse ist dann folgende Tabelle:

| [0;3) [3;6) [6;12) .....
------------------------------------------------------------------
[0;3) | 3 1 3
[3;6) | 0 0 2
[6;9) | 0 0 1
.....

Erste Zeile: Klassierung der X Werte
Erste Spalte: Klassierung der Y Werte
Innerhalb der Matrix steht dann die Summe der Daten, welche in die Klassierung hereinkommen.

Die Klassierung geschieht mittels CNOMO Verfahren...

Leider sieht die Grafik in MS Excel schlecht aus und mein Professor will es in Matlab gezeichnet sehen.

Kann mir jemand helfen, wie ich
a) Die Daten in der XY Form in einer Contour Darstellung angezeigt bekomme (ohne Klassierung) oder
b) in der zweiten Darstellungsweise "Klassierung" als Contour dargestellt werden kann

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!!!!

VIELEN DANK!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Einstellungen und Berechtigungen

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:

Copyright © 2007 - 2025 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.