|
|
Plot einer 3D Grafik - ohne Grid auf Oberfläche |
|
jwerra |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2011, 16:32
Titel: Plot einer 3D Grafik - ohne Grid auf Oberfläche
|
 |
Hallo,
ich weiß, dass die Frage sich trivial anhört und vermutlich auch ist und ich jetzt nach stundenlangem googeln vermutlich einfach nicht die richtigen Suchwörter eingetippt habe, aber ich brauche folgendes:
Ich habe einen 2D plot (x,y mit Intensität) und den will ich zur Betonung, dass er nur 2D ist in ein 3D plot einfügen (z=0). Das klappt auch ganz wunderbar mit surf, kann da ja die Färbung als Intensität wählen, allerdings sind meine Punkte so dicht, dass ich nur eine schwarze Fläche bekomme, ich würde also gerne das Grid auf der Oberfläche abschalten.
Das ginge mit surfl, aber dann kann ich nicht mehr die Färbung selbst bestimmen.
Wie kann ich also so etwas wie surf(x,y,z,c) machen, nur ohne Grid auf der Oberfläche? Gibt es da irgendwelche Properties?
Vielen Dank schon einmal im Voraus
Julia
|
|
|
|
|
jwerra |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.02.2011, 16:57
Titel:
|
 |
OK, entschuldigt meine Frage, Lösung ist wirklich trivial:
surfc(x,y,z,c,'LineStyle','none');
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|