WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot eines Bildes mit laufender Aktualisierung

 

Weinert
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 22.08.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 14:20     Titel: Plot eines Bildes mit laufender Aktualisierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

beschäftige mich gerade mit einer Bilddatenauswertung und schreibe dazu eine GUI.

Nun zum Problem:
In der GUI möchte ich mir immer das aktuelle Bild anzeigen lassen, was gerade erstellt wurde. Die Funktion, die aus der GUI heraus gestartet wird, erzeugt pro aufgenommenes Bild 3 Bilder in 3 verschiedenen Ordnern. (ca. 150x 3 Bilder)

Wie kann ich dem: "axes(handles.Bild_T); axes(handles.Bild_R); und axes(handles.Bild_RGB);" beibringen, dass es in der GUI immer das aktuellste Bild anzeigt in der jeweiligen "axes"?

Code:

......
H = fspecial('disk',1);
Temp= imfilter(Temp,H,'replicate');         %%% "Temp" ist das eigentlich Bild  
Temp=double(Temp);
figure('visible', 'off');
colormap(jet);
imagesc(Temp);
axis off;
axis equal tight;
caxis([1700 2700]);
colorbar
t = colorbar('peer',gca);get(t)
set(t,'YTick',1700:200:2700,'YTicklabel',{'1700  ','1900','2100','2300','2500','2700'},'FontSize',20);
hold;
t = get(t,'ylabel');
set(t,'String','T [K]','FontSize',20);
hold off;
Bild_Name_T=['Bild_Temp_',num2str(i,'%03d'),'.bmp'];
print('-dbmp','-r64', [Speicherpfad_Temp '\' Bild_Name_T]);   %%% Schreiben des Bildes mit zugehörigern Formatierung als *bmp in den jewiligen Ordner
....
 


Hier ein Auszug meines Matlab Codes, welches das Bild mit der festgelegten Formatierung (Achsenbeschriftung, Colorbar usw.) unter dem jeweiligem Pfad abspeichert?
Kann ich an der Stelle bereits in die GUI plotten oder muss ich dass mit den abgelegten Bildern machen?

Über eure Hilfe freue ich mich sehr.

Grüße
Weinert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Jan S
Moderator

Moderator


Beiträge: 11.057
Anmeldedatum: 08.07.10
Wohnort: Heidelberg
Version: 2009a, 2016b
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 18:11     Titel: Re: Plot eines Bildes mit laufender Aktualisierung
  Antworten mit Zitat      
Hallo Weinert,

Die Frage ist nocht nicht klar. An welcher Stelle im code, möchtest Du wo, welche Bilder anzeigen?
Du kannst ein Bild in einem bestehen AXES-Objekt anzeigen:
Code:
image(handles.Bild_T, img);

Aber Matlab kann nicht "magisch" wissen, welches das "aktuelle" Bild ist.

Zitat:
Kann ich an der Stelle bereits in die GUI plotten oder muss ich dass mit den abgelegten Bildern machen?

Das geht wohl beides.

Probiere es also einfach mal aus und poste dann den Code hier, falls noch Probleme auftreten. Beschränke Dich dabei auf die Teile des Codes, die Probleme bereiten.

Gruß, Jan
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.