Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB und Simulink Lernen

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plot Probleme (Octave 3.4.3)

 

PHman

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 10.02.2012, 14:10     Titel: Plot Probleme (Octave 3.4.3)
  Antworten mit Zitat      
Hallo!

Ich habe gerade angefangen etwas mit Octave zu experimentieren. Mir ist allerdings aufgefallen, dass es beim Plotten Probleme gibt. Wenn ich einen Plot mache (z.B. den sombrero()), dann wird nur ein leeres Fenster von gnu-plot geöffnet. Erst nachdem ich mit dem Befehl figure ein paar neue Plots gemacht habe, tauchen die alten auf.
Wenn ich ein ein normales script mit plots schreibe, wird gar nichts gezeichnet. Erst wenn ich nach jedem Plot im script ein pause(5) einschiebe, funktioniert es.
Kennt jemand dieses Problem? Es liegt wohl daran, dass gnu-plot normalerweise "zu wenig Zeit" zur Verfügung hat um zu plotten. Ist das normal? Anscheinend ist bei der Version 3.2. so ein ähnliches Problem aufgetaucht.

Ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Lg,
PHman


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.