|
snowtim |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 18:12
Titel: plot Speichern
|
 |
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir einige Plots erzeugt und am ende meiner m.files möchte ich sie gerne speichern.
Beispiel code:
Wenn ich es über:print( figure(1), '-djpeg', 'D:\LiDAR\Daten\Matlab\test.jpg');
speicher bekomme ich zwar ein JPG aber dort ist nix drin...
Wenn ich es über saveas(gcf,'foto','jpg') speicher bekomme ich zwar den plot gespeicher aber die Auflösung (das JPG sieht aus als hätte ich den plot ausgedruckt 100mal fotokopiert und dann wieder als jpg eingescannt) ist grauenhaft und meine Legenden und text boxen sind auch nicht da wo sie sein sollen.
schon mal Danke für die antworten
Gruß
|
|
|
|
|
jumper |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.05.2010, 20:56
Titel:
|
 |
Speichere die Graphiken als .fig. Wenn die Graphik offen ist kannst du übe die Menuleiste (2. Befehl von links) auf copy figure klicken und dann die mit ctrl V ins Word oder PP einfügen. Die Qualität ist so am besten, finde ich.
Viel Spass
|
|
|
joanna |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2010, 08:17
Titel:
|
 |
Hallo
vielleicht hilft dir der Zusatz '-r...' beim print-Befehl.
Ich speicher mir so meine GUI ab:
Ich hab gelesen, dass das r was mit der Auflösung zu tun hat. Ich kann dir leider auch nicht sagen, warum bei mir 0 gut aussieht, aber es funktioniert.
Grüße
|
|
|
snowtim |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.05.2010, 11:56
Titel:
|
 |
Ja danke joanna.
jetzt sieht es schon mal besser aus von der Auflösung man kann jetzt sie Schrieft lesen. Doch leider sind die Legenden und Text boxen immer noch nicht an den richtigen Punkten wie sie zuvor im figure angezeigt wurden.
Gibt es da noch einen Tip?
gruß Tim
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|