Verfasst am: 12.06.2012, 22:21
Titel: Plot Titel für mehrere Subplot mit suptitle Schief
Hallo Zusammen,
ich baue mir mit einer Schleife ein Plot zusammen, der aus 6 Subplots besteht.
mit suptitle würde ich gerne den Titel anzeigen lassen. Funktioniert auch nur leider ein wenig Schief. Woran liegt das ?
Auch wenn ich mit ylim den gleichen bereich angebe. Sollte ich das vllt anders lösen?
weiterhin hätte ich gerne die 3 Plots untereinander, aber hierfür fällt mir nichts ein wie ich das innerhalb der schleife anpassen könnte.
Im Anhang ein Bild des Plots um darzustellen was ich mit Schief meine
Gruß nikky
Code:
ha(k)=subplot(3,2,k);
if k==1
suptitle(titleList(n));
end plot(f,Pxx);
xlim([0600]);
xlabel('Frequenz [Hz]');
ylabel('Leistungsspektrum [W/Hz]');
linkaxes(ha,'x');
legend(legendList(k));
Verfasst am: 13.06.2012, 11:19
Titel: Re: Plot Titel für mehrere Subplot mit suptitle Schief
Hallo nikky,
Es sieht so aus als würde SUPTITLE das dazugehörige Diagramm automatisch verkleinern. Deshalb würde ich empfehlen stattdessen einfach ein TEXT-Objekt an der geünschten Stelle erzeugen:
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.