Verfasst am: 20.11.2012, 00:37
Titel: Plot- zwei gleiche Teile, nur einer funktioniert
Hallo
Kann mir vl wer helfen? Ich hab hier einen Plot... aber plot(F,'bo-') und plot(T,'go-') funktioniert nicht... der Rest geht einwandfrei...
Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schon im Voraus!
Der code:
Code:
hold on
subplot(2,1,1) title('forces of the 4 joints') plot(F,'bo-') plot(T,'go-') plot(S,'ro-')
h1=legend('Heelstrike','Toe Off','Stancephase');
set(h1,'Location','NorthWest') ylabel('F [N]') xlabel('joints') grid on
subplot(2,1,2) title('absolute forces of the 4 joints') plot(Fabs,'bo-') plot(Tabs,'go-') plot(Sabs,'ro-')
h2=legend('Heelstrike','Toe Off','Stancephase');
set(h2,'Location','NorthWest') ylabel('F [N]') xlabel('joints') grid on
hold off
es plottet einfach nur die hälfte, ich bekomm nur eine fehlermeldung, dass eine legend ignoriert wurde, das schätz ich mal der erste titel, weil der nicht aufscheint...
es hat ja schon mal alles funktioniert und fünf minuten später nur noch die hälfte - ohne dass ich was geändert habe
Bitte poste immer die komplette Fehlermeldung. Dies verrät fast immer so viele Details, dass man eine Lösung vorschlagen kann.
Zitat:
es hat ja schon mal alles funktioniert und fünf minuten später nur noch die hälfte - ohne dass ich was geändert habe
Da kann ich Dich beruhigen: Matlab ist rein deterministisch und es ändert sich garantiert nichts ohne eine explizite Anweisung. Manchmal kommt es den Nutzern allerdings so vor, z.B. wenn man ein M-File ändert, es aber noch nicht abgespeichert hat. Es "läuft" dann zunächst und erst ein harmloses "Strg-S" bewirkt das Erscheinen des Fehlers.
tut mir leid, war unheimlich im stress, und hab da sproblem inzwischen anders gelöst - einfach keine zwei plots in einem^^
aber danke für den tipp - wundert mich trotzdem - ein und derselbe code hat nämlich dann auf einem andern laptop doch funktioniert - ohne was zu ändern^^ aber wer weiß
nochmals danke
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.