Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Signale unde Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

plot3D array(5,3,15000)

 

StefanS
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 29.04.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 29.04.2015, 17:50     Titel: plot3D array(5,3,15000)
  Antworten mit Zitat      
Hallo,
ich schaffe es leider nicht meine Daten zu Plotten und benötige Hilfe.

Ich lese aus einer Datei Datensätze (Volt, Zeit) ein. Ich möchte jetzt die Veränderung der Datensätze darstellen in dem ich mehrere nebeneinander Plotte. Dafür habe ich den 2D Datensätzen einen dritten Vektor hinzugefügt, von dem jedes Element auf einem konstanten Wert liegt. D.h. ich habe ein Array M=(5,3,15000) - also 5 Dateien, wobei x,y,z jeweils 15000 Einträge haben. Das Einlesen hat scheinbar korrekt funktioniert.

Wie kann ich das ganze jetzt plotten, so dass es wie ein Wasserfall Plot aussieht wie in diesem Beispiel?

Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


StefanS
Themenstarter

Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 29.04.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 30.04.2015, 08:48     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hier noch ein paar Beispiele:

Diese Zeile zeichnet korrekt das 2D Diagramm von einem Volt über Zeit Verlauf
Code:
plot(M(1,1,:),M(1,2,:));


D.h. das nächste Signal kann ich mit
Code:
plot(M(2,1,:),M(2,2,:));

zeichnen lassen.

Diese Zeile bei der ich mir erhofft habe ein Signal in einem 3D Koordinatensystem zeichnen zu lassen
Code:
plot3(M(1,1,:),M(1,2,:),M(1,3,:));

erzeugt folgenden Fehler: "plot3: X, Y, and Z must not have more than two dimensions"

Wie ich versuchen soll alle Kurven in ein 3D Diagramm zu bekommen ist mir noch komplett unklar.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2021 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.