Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

Digitale Signalverarbeitung in der Nachrichtenübertragung

Studierende:
weitere Angebote

Partner:


Vermarktungspartner


Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plotdaten speichern

 

Cornwell
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 2
Anmeldedatum: 22.04.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.04.2020, 13:34     Titel: Plotdaten speichern
  Antworten mit Zitat      
Hey Leute,
lassen sich die Plotdaten speichern und dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder plotten?

-> Ich erhalte bestimmte Variable über ToWorkspace aus Simulink. Diese möchte ich plotten. Da ich eventuell die Beschriftung zu einen späteren Zeitpunkt verändern möchte (einfachster Fall: Sprache ändern) möchte ich die Daten speichern und diese zentral Speichern und daraus nach belieben Plots erstellen.


Weiter arbeite ich für eine Abschlussarbeit mit Latex. Welche Anbindung empfielt Ihr? Also wie bekomme ich schöne gleich aussehende Plots in Latex importiert? Einfach .jpeg? Vektorgraphik wäre mir da doch lieber.. Über Tipps bin ich sehr dankbar
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


highlanderin
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 28.04.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 28.04.2020, 16:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Cornwell,

du kannst Variablen aus deinem Workspace als .mat Datei speichern. Hierfür musst du mit rechts auf die Variable klicken und die Funktion "Save as..." auswählen. Du kannst die Variable dann entweder mittels Doppelklick links im Explorer oder mit dem Befehl load in den Workspace laden und ganz normal mit ihr weiterarbeiten (z.B. plotten).
Falls du nur einzelne Details an einem Plot ändern willst, ist es evtl. einfacher, wenn du statt den zugrunde liegenden Daten direkt die Figure speicherst (im Figure-Fenster file>save as...>MATLAB Figure .fig).

Wenn ich einen Plot in Latex einbinden will, exportiere ich diesen normalerweise als PDF.

Ich hoffe, das beantwortet deine Fragen. Smile
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2020 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.