Sorry für den Doppelpost, aber ich hätte noch eine Frage.
Und zwar würde ich gern in den selben Plot noch eine andere Datenkurve einzeichnen, dabei verschwindet aber leider immer die vorige.
Gibt es eine Möglichkeit beide gleichzeitig anzeigen zu können? Evtl sogar noch eine dritte?!
Ich hätte nun eine weitere Frage zur Definition des Anzeigebereichs der y-Achse.
Mit YLIM([YMIN YMAX]) kann ich den Bereich einschränken, jedoch suche ich für ein anderes Diagramm die Möglichkeit einen Maximalwert des Anzeigebereichs anzugeben. Zum Beispiel von -10000 bis +10000. Wenn jedoch kleinere Werte angezeigt werden und nicht der maximale Anzeigebereich benötigt wird (z.b. nur von 0 bis +3000), soll sich der Anzeigebereich selbstständig anpassen.
Ich hätte nun eine weitere Frage zur Definition des Anzeigebereichs der y-Achse.
Mit YLIM([YMIN YMAX]) kann ich den Bereich einschränken, jedoch suche ich für ein anderes Diagramm die Möglichkeit einen Maximalwert des Anzeigebereichs anzugeben. Zum Beispiel von -10000 bis +10000.
Auch dafür ist YLIM sehr gut geeignet. Am hübschesten ist das direkt Schreiben in die Properties des AXES-Objekts:
Gerne! Ich wußte gar nicht, dass ich schon einen Orden haben... :-)
Gruß, Jan
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.