Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Bücher:

MATLAB - Simulink Analyse und Simulation dynamischer Systeme

Fachkräfte:
weitere Angebote

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Plott mit Kreisen unterschiedlicher Größe nach Vorgabe

 

TundraGrad4
Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 19.09.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 14:03     Titel: Plott mit Kreisen unterschiedlicher Größe nach Vorgabe
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe zwei Vektoren in einem genannte DOA stehen x,y Koordinaten, welche ich zur Zeit mit dem Befehl scatter Plotte und einen zweiten Vektor P in dem Zahlen stehen (können positiv und negativ sein) Im Vektor P steht sozusagen für mich eine Angabe wie groß der Kreis im Scatter Plot sein soll (klar müsste man da zuerst den Betrag von bilden und mal schauen was der max wert ist) Wie kann man denn in einem Scatter Plot die Kreis größe beinflussen und gibt es da einen sinnvollen Weg ein Programm zu schreiben was auch mal mit ein paar Mehr Punkten umgehen kann?

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.991
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 14:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

du kannst scatter mit drei Inputs aufrufen:
Code:

In der Größenordnung von 100.000 Punkte sind da kein Problem.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
TundraGrad4
Themenstarter

Forum-Anfänger

Forum-Anfänger


Beiträge: 12
Anmeldedatum: 19.09.20
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 15:23     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hi Harald,

Danke für den Tipp, aber ich weiß nicht wie ich mit dem dritten Input Arbeiten soll.
Also was er macht und wie ich ihn benutze

Gruß
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.991
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 16:41     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

das sollte an sich aus der Dokumentation hervorgehen.
Wenn du für jeden Punkt die Größe angeben willst, dann ist sz ein Vektor der gleichen Länge wie x und y, der die Größen der Punkte beinhalten muss.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
TundraGrad

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 14.06.2022, 22:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo Harald,

danke hab es gefunden. Mein Problem ist noch der Vektor für die Größe der Kreise. In dem stehen praktisch sehr kleine Zahlen und ich muss ja irgendwie einen sinnvollen Weg finden die In eine Anzahl von Pixel umzurechnen, leider fällt mir da nix ein.

Gruß
 
Harald
Forum-Meister

Forum-Meister


Beiträge: 23.991
Anmeldedatum: 26.03.09
Wohnort: Nähe München
Version: ab 2017b
     Beitrag Verfasst am: 15.06.2022, 16:01     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

man könnte z.B. durch die minimale Größe dividieren:
Code:

Bessere Tipps könnte ich nur geben, wenn ich mehr über die Daten wüsste.

Grüße,
Harald
_________________

1.) Ask MATLAB Documentation
2.) Search gomatlab.de, google.de or MATLAB Answers
3.) Ask Technical Support of MathWorks
4.) Go mad, your problem is unsolvable ;)
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
 
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.


goMatlab ist ein Teil des goForen-Labels
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de


 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz  | Werbung/Mediadaten | Studentenversion | FAQ | goMatlab RSS Button RSS


Copyright © 2007 - 2022 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
Partner: LabVIEWforum.de

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.