|
gkaraden |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2012, 15:44
Titel:
|
 |
Hi Leute,
hab ebenfalls wieder mal ein Problem.
Ich möchte eine bestimmte Zeile einer Matrix plotten die durch den User über eine Inputbox bestimmt wird
Z1 ist meine Matrix. Meine bisherige Programmierung:
Wie beschreibe ich den Kern der Schleife das der i-te Teil ausgegeben wird??
Vielen Dank und Grüße
gkaraden
|
|
|
Gesplittet: 13.09.2012, 17:02 Uhr von Jan S Von Beitrag for schleife aus dem Forum Programmierung |
|
|
gkaraden |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2012, 17:11
Titel:
|
 |
Hi Leute,
habe nach ein paar Versuchen das ganze soweit mal hinbekommen.
Möchte euch aber natürlich meine kleine Lösung nicht vorenthalten.
Gibt bestimmt auch eleganteres, funktioniert jedoch.
Für Anregungen bin ich natürlich offen.
Gruß
gkaraden
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2012, 17:18
Titel:
|
 |
Hallo gkaraden,
Bitte öffne einen neuen Thread für eine neue Frage. Andernfalls wird der "beantwortet"-Status unsinnig. Danke.
Ich verstehe Deinen Code nicht. Was ist Z1 und N1?
Wieso wandelst Du die Zahl, die von INPUT zurückgegeben wird per STR2DEOUBLE in eine Zahl um? Verwendest Du vielleicht "input('...', 's')"?
Wozu benötigst Du die Schleife?
Wie wäre dies:
Gruß, Jan
|
|
|
gkaraden |
Gast
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2012, 18:58
Titel:
|
 |
Hi Jan,
ok, werde das nächste mal besser aufpassen.
Also ich möchte ein Bode-Diagramm resultierend aus der Transferfunktion eines Simulinkmodells ausplotten.
Für das Nutzen von bode() muss man ja Zähler und Nenner der Transferfunktion bestimmt haben.
Da ich aber nicht alle Plots parallel von bode() dargestellt haben will (durch bode() Befehl vorgegeben), kann man durch die gezielte Abfrage der Zeilennummer schrittweise sich die Plots anschauen, deshalb die Schleife. Ich bin kein Freund von Schleifen, aber wusste mir in diesem Fall nicht weiter zu helfen. Demnach ist Z1 der Zähler und N1 der Nenner der Transferfunktion.
Mein Problem war die gewünschte Matrixzeile mit deren Inhalte übereinstimmen zu lassen. Das ganze könnte man bestimmt auch eleganter beschreiben, habe nicht viel Erfahrung mit Matlab.
Hoffe etwas präziser in meiner Programmbeschreibung geworden zu sein. Bin aber für Ideen und Anregungen offen.
Gruß
gkaraden
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|