|
|
Plotten einer Linie mit Pfeil in der Mitte |
|
oq |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.01.2013, 19:35
Titel: Plotten einer Linie mit Pfeil in der Mitte
|
 |
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Linie von einem Punkt1 zu Punkt2 zeichnen und diese Linie soll einen Pfeil ich RichtungPunkt 2 haben. In etwa so:
P1---------->----------P2
Hoffe ihr hab Ideen
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.01.2013, 14:32
Titel: Re: Plotten einer Linie mit Pfeil in der Mitte
|
 |
Hallo oq,
Bitte erkläre mehr Details: Soll die Linie auf einem Blatt Papier mit Bleistift gezeichnet werden, in ein Pixel-Bild, in ein Matlab 2D oder 3D Diagram? Soll es eine Annotation sein oder in einem Text erscheinen?
Hast Du mal im Internet nach "Matlab Arrow" gesucht? Dazu gibt es sehr viele Hits, und die Modifikation ist einfach, da man nur den Pfeilkopf in die Mitte verschieben muss.
Gruß, Jan
|
|
|
oq |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2013, 17:23
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
um ehrlich zu sein kenne ich den Unterschied nicht zwischen einem Pixel-Bild und einem Matlab 2D. Bisher habe ich mit plot() einige Punkte gezeichnet und möchte diese nun miteinander verbinden.
Mit annotation bekomme ich den Pfeilkopf nicht in Mitte. Natürliche habe ich schon im Internet geschaut, aber ich dachte vlt gibt es eine einfacherer Möglichkeit.
Gruß oq
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 21.01.2013, 18:36
Titel:
|
 |
Hallo oq,
Wenn ich Dich also richtig verstehe, soll der Pfeil in ein Matlab-2D-Diagramm eingetragen werden. Je genauer Du das ausdrückst, desto weniger Zeit verlieren wir durch Raterei.
Schaue mal im FileExchange unter "arrow": http://www.mathworks.com/matlabcent.....=%E2%9C%93&term=arrow.
Dann suche Dir etwas aus, was Dir gefällt. Das Bewegen des Pfeil-Kopfes in die Mitte ist dann trivial.
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|