|
noknow |

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2012, 11:35
Titel: Plotten mit rose
|
 |
Hallo liebe Matlab-Gemeinde!
Mein Problem ist Folgendes:
Ich erstelle mehrere Plots mit "rose". Da einige Datensätze weniger Werte enthalten als andere, macht Matlab die Skalierung unterschiedlich. D.h. mal steht der äußere Ring für 1500 Werte, mal für 2500 Werte.
Wie kann man dafür sorgen, dass alle Diagramme unabhängig von der Werteanzahl immer die gleiche Skalierung (von 0 bis 2500 in 500-Schritten) der Ringe haben?
Schon mal Danke!
Lg noknow
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 05.09.2012, 17:37
Titel:
|
 |
Hallo,
du könntest die Skalierung selbst durchführen?
Bei solchen Fragen ist immer ein (am besten ausführbares) Beispiel hilfreich.
Grüße,
Harald
|
|
|
Tusor |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 06.09.2012, 10:39
Titel:
|
 |
Wenn ich es richtig verstanden habe, willst du eigentlich die Achseneinteilung des Rose-Plots ändern, sodass der immer den gleichen maximalen Wert sieht, oder? Das scheint nicht zu gehen. Wenn man mal in die rose.m schaut, basiert das auf polar.
Hier http://forums.codeguru.com/showthre.....he-radius-of-a-polar-plot hat jemand die polar.m angepasst, dass man einen maximalen Radius mit vorgeben kann. Das müsste man dann entsprechend auch noch in der rose.m berücksichtigen.
Der einfachere Weg dürfte sein, die Daten vorher auf einen gleichen Maximalwert zu skalieren.
Aber mit einem Beispiel wäre es wirklich einfacher
|
|
|
noknow |
Themenstarter

Forum-Newbie
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2012, 16:37
Titel:
|
 |
Hi ihr zwei!
Hier mal zwei Beispiele. Im ersten Plot (roseSodo_050.png) entspricht der äußerste Ring einer Anzahl von 1500 Werten. Beim zweiten Plot (roseSod_050.png) steht er für 2000.
Mit dem Radius hab ich mal versucht, allerdings weiß ich nicht wie ich das veränderte Programm anwenden kann.
Wenn ich folgendes mache:
Dann gibt Matlab mir zu verstehen, dass es "roseneu" nicht gibt, obwohl das Programm im gleichen Ordner liegt.
In den Ordner der Originaldateien kann ich es aber nicht verschieben, weil dieser von mathworks kopiergeschützt ist.
Wie komme ich an mein Programm ran?
Viele Grüße von noknow
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
roseSodo_050.png |
Dateigröße: |
29.33 KB |
Heruntergeladen: |
542 mal |
Beschreibung: |
|
 Download |
Dateiname: |
roseSod_050.png |
Dateigröße: |
27.71 KB |
Heruntergeladen: |
561 mal |
|
Tusor |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2012, 18:51
Titel:
|
 |
heißt deine neue Datei roseneu.m und die Funktion in der Datei auch roseneu?
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|