Verfasst am: 11.10.2012, 14:19
Titel: Plotyy mit Legende und mehreren Kurven
Hallo,
ich muss einen Plot erstellen in dem mehrere Kurven sind, (jweils 2 zu y und x Achse), die Achsen beschriftet sind und rechts neben dem Plot eine Legende erscheint.
Die Legende soll außerhalb des Plots liegen. Wenn ich nun aber die Legende wie in folgendem Beispiel nach rechts setzte, passt sich zum einen nur einer meiner plotyy Befehle an und zum anderen sitzt die Legende immer über meiner rechten y-Achsenbeschriftung. Ich komm grade leider nicht weiter. Hab auch schon versucht die Kurven mit einem Befehl zu ploten, allerdings brachte das auch nichts.
Danke für die Hilfe
Code:
%Messstelle 1 und 4
scrsz = get(0,'ScreenSize');
figure('Name','Mestellen 1 und 4 Langsame TW SG1','NumberTitle','off','OuterPosition',[200200 scrsz(3)/1.6 scrsz(3)/1.8]);
Verfasst am: 11.10.2012, 16:56
Titel: Re: Plotyy mit Legende und mehreren Kurven
Hallo Felix_17,
Da die Definitionen der Variablen fehlen, können wir Deinen Code nicht ausprobieren. Deshalb wird mir das Problem nicht ganz klar.
Du kannst die Position und Ausdehnung der beiden AXES-Objekte, die PLOTYY erzeugt, manuell anpassen, indem Du die Eigenschaft "Position" entsprechend setzt. Das könnte das Problem schon lösen.
Gruß, Jan
Felix_17
Gast
Version: ---
Verfasst am: 12.10.2012, 08:11
Titel:
Hi,
die Daten werden aus einer Excel-Datei ausgelesen und beschreiben jeweils Zeilenvektoren mit 11000 Werten. Vielleicht wird mein Problem klarer wenn ich mal ein Bild hochlade wie mein Plot mit oben genanntem Code aussieht.
Also eigentlich sollten beide Plots gleich groß sein, und die Legende zum einen rechts neben beiden Plots stehen und nicht über der Achsenbeschriftung.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.