hallo zusamen,
Ich habe folgende Probleme und wenn ihr mir schon bei einem helfen könntet, wäre es schon super.
meine problem ist plotyy funktionert nicht ??
ich möchte bei diese pushbutton ,2y axes = data und dates =ist x axes.
Code:
% --- Executes on button press in pushbutton7. function pushbutton3_Callback(hObject, eventdata, handles) % hObject handle to pushbutton7 (see GCBO) % eventdata reserved - to be defined in a future version of MATLAB % handles structure with handles and user data (see GUIDATA)
set(hObject,'Enable','off') pause(0.001)
val = get(hObject,'Value');
data = str2double(handles.Data.(sprintf('Text%.0f',val))(:,2));
dates = datenum(handles.Data.(sprintf('Text%.0f',val))(:,1),'dd.mm.yyyy HH:MM:SS');
plot(dates,data(:,1),'Color',('g'))
%[AX,H1,H2] = plotyy(dates,y1,dates,dates(:1),'plot');
datetick xlabel('Time');
ylabel('Solar activity') set(hObject,'Enable','on') hold on
h = zoom;
set(h,'Motion','horizontal','Enable','on');
set(gcf,'Color',('w')) catch %#ok
set(hObject,'Enable','on') hold on
Sorry, aber aus dem Post wird wirklich keiner schlau, dort fehlen scheinbar Wörter und das Deutsch lässt auch sehr zu wünschen übrig (falls du kein Muttersprachler bist, dann nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen).
Du musst deine Frage eindeutig stellen, so dass auch ein Außenstehender dein Problem nachvollziehen kann. Vielleicht ließt du auch erstmal dein Post mit der Vorschau-Funktion komplett durch und schaust nochmal nach der Rechtschreibung und dem Ausdruck.
Das ist in keinster Weise böse gemeint, nur ein Tip um dir besser helfen zu können.
ich möchte bei plotyy(x,y,x1,y1) zuweissen ,dass meine dates ist x1 achse
und dates(:1)ist y2 achse ,so einfach,
wie kann ich x2 und y1 definieren dass die nicht mehr gezeigt wird.
ich habe probiert mit x1=[] hat leider nicht geklapt.
ich möchte bei plotyy(x,y,x1,y1) zuweissen ,dass meine dates ist x1 achse und dates(:1)ist y2 achse
Das verstehe ich nicht. Was sind denn "x1-Achse" und "y2-Achse"?
Zitat:
wie kann ich x2 und y1 definieren dass die nicht mehr gezeigt wird. ich habe probiert mit x1=[] hat leider nicht geklapt.
Das verstehe ich auch noch nicht. Bitte kopiere doch den Code, den Du probiert hast, hier rein und erkläre genau, was "nicht geklappt" heißt: Fehlermeldungen? Unerwartete Ergebnisse?
Hast Du mal die Beispiele in der Dokumentation angeschaut?
"help plotyy" und "doc plotyy".
wie kann ich x2 und y1 definieren dass die nicht mehr gezeigt wird.
Ich verstehe nicht den Sinn warum du einen Befehl (plotyy) verwendest der 2 Datasets mit 2 Y-Achsen anzeigt, wenn du nur einen Datensatz angezeigt haben möchtest? Möchtest du vielleicht einfach nur die Achsenbeschriftung links haben? Ansonsten musst du natürlich bei plotyy entweder x1 und y1 oder x2 und y2 als Wertepaare angeben, nur x1 und y2 anzugeben geht nicht.
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.