WICHTIG: Der Betrieb von goMatlab.de wird privat finanziert fortgesetzt. - Mehr Infos...

Mein MATLAB Forum - goMatlab.de

Mein MATLAB Forum

 
Gast > Registrieren       Autologin?   

Partner:




Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite per Mail weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

polar/periodisch interpolieren

 

partas
Forum-Newbie

Forum-Newbie


Beiträge: 1
Anmeldedatum: 06.08.08
Wohnort: Zürich
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 06.08.2008, 23:05     Titel: polar/periodisch interpolieren
  Antworten mit Zitat      
Hallo zusammen
Ich hab da mal eine Frage: Ich habe Daten, die aus 66 Messpunkten bestehen, gleichmässig verteilt über eine Hemisphäre/Halbkugel. Ich Projeziere die ins 2D, habe also Punkte in einem Kreis (Ich habe ein Bild davon angehängt, die Originalmesspunkte sind blau eingezeichnet). Nun möchte ich gerne interpolieren. Mit meshgrid/griddata gehts problemlos, nur hab ich dann den radialen Charakter nicht berücksichtigt. Auch habe ich Funktion die zum Download stehen wie polar3d.m ausprobiert. Das klappt alles prima, beim übergang von 360° zu 0° zeigt sich aber halt immer dass das Ganze halt die Sache mit der Periodizität nicht berücksichtigt (ich habe auch ein Bild angehängt, plot2.jpg). Das heisst wenn ich auf dem Kreis bei beliebigem Radius periodisch drehe, müsste ich auf einer glatten Kurve gleiten.

Hat jemand eine Ahnung wie ich dies bewerkstelligen kann?

Besten Dank schon im Voraus![/b]

plot2.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  plot2.jpg
 Dateigröße:  197.19 KB
 Heruntergeladen:  619 mal
plot1.jpg
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  plot1.jpg
 Dateigröße:  64.41 KB
 Heruntergeladen:  584 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen


Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Einstellungen und Berechtigungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.





 Impressum  | Nutzungsbedingungen  | Datenschutz | FAQ | goMatlab RSS Button RSS

Hosted by:


Copyright © 2007 - 2024 goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks

MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.