Verfasst am: 05.09.2011, 17:43
Titel: Polyfit zu Funktion um schreiben
Hi...
also ich habe mit dem polyfit- und dem polyval-Befehl, ein Polynom erstellt (6. Grades).
Also besitze ich nun die verschiedenen Koeffizienten meines Polynoms. Nun würde ich gerne eine Funktion erstellen und in Abhängigkeit der 'X-Koordinate' haben, da ich mit meinem Polynom weiter rechnen möchte (ich muss es integrieren). Hoffe mir kann jemand helfen. Denke eigentlich das sollte machbar sein.
ist es denn noch möglich ein Integral nicht zu einem gewissen wert laufen zu lassen, sondern zu einer variablen.
Code:
int = quad(f,300,x) % dieses integral würde ich gerne in einen fsolve befehl stecken und dann nach diesem "x" auflösen fsolve(...=int,x)% kann den genauen fsolve befehl noch nicht
Auch das geht mit function handles. Man braucht ein wenig Übung, aber wenn man weiss wie man damit umgehen kann sind sie sehr praktisch.
Einstellungen und Berechtigungen
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.