|
LordExcalibur |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2012, 17:24
Titel: Polynomfunktion plotten
|
 |
Hallo zusammen,
ich habe in Matlab mit dem \ ein lineares Gleichungssystem gelöst und so die Parameter einer Funktion 3. Grades ermittelt.
Nun möchte ich diese Funktion gerne plotten. Bisher erstelle ich dazu zunächst immer eine Wertetabelle und nutze dann die Funktion plot(x,y).
Jetzt stelle ich mir aber die Frage, ob es dafür nicht eine fertige Funktion gibt der ich direkt die Paramter sowie das Intervall welches geplottet werden soll eingeben kann.
Grüße.
LordExcalibur
|
|
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 02.01.2012, 17:47
Titel:
|
 |
Hallo,
für Function Handles gäbe es fplot oder ezplot.
Was spricht denn gegen deinen bisherigen Ablauf? Wird auch in der Dokumentation so gemacht, z.B. bei
Grüße,
Harald
|
|
|
LordExcalibur |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2012, 10:58
Titel:
|
 |
Dagegen spricht eigentlich nur der Aufwand. Wenns jedoch keinen schnelleren Weg gibt, werde ich wohl dabei bleiben.
|
|
|
Harald |

Forum-Meister
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ab 2017b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2012, 12:07
Titel:
|
 |
Hallo,
Aufwand hinsichtlich des zu schreibenden Codes oder benötigte Zeit zur Ausführung?
In ersterem Fall steht es dir ja frei, selbst eine Funktion zu schreiben, die die dafür benötigten Zeilen zusammenfasst.
Grüße,
Harald
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|