|
|
PopUp-Menue Wert 'merken' |
|
Caidence |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 18.04.2010, 16:23
Titel: PopUp-Menue Wert 'merken'
|
 |
|
 |
|
Hallo fellow Matlab-Nutzer Smile,
ich hoffe, ich kann mein Problem verständlich schildern.
Ich habe ein PopUp-Menü, in dem ich Signalarten und Darstellungsform auswählen kann.
Wenn ich z.B. die Darstellungsform 'Complete Signal' ausgewählt habe, zeigt er mir die erste Hälfte des Signals an.
Nun will ich mit Pushbuttons jeweils einmal vor bzw. zurück im Signal (erste Hälfte/zweite Hälfte des Signals).
Dabei habe ich folgenden Code
Er merkt sich aber das 'val == 2' nur einmal (das ist der zweite Eintrag im PopUp-Menü = Complete Signal) und wenn ich zB auf >> (Vorwärts) klicke, dann geht er erst vorwärts, wenn ich nochmal auf 'Complete Signal' klicke, weil er die ifs dann immer neu berechnet.
Ich hab es schon mit einer for- bzw. while-Schleife und einer switch-Anweisung versucht, alles klappt nicht.
Bei while schmiert mir das Programm immer ab.
Hat jemand von euch eine Idee, wie ich ständig zwischen vor und zurück im Signal wechseln kann, ohne erneut 'Complete Signal' zu drücken?[code]
|
|
|
|
|
Caidence |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2010, 10:51
Titel:
|
 |
Hat keiner eine Idee (oder keine Lust? )
Ich hab versucht, nach dem ersten Durchlauf den val-Wert automatisch auf 2 zu setzen, so dass er nicht extra geklickt werden muss. Das Programm soll ja nur DENKEN, es wurde wieder auf 'Complete Signal' geklickt.
Aber ich bekomme es mit set() nicht hin. Irgendwas mache ich dabei falsch.
|
|
|
michai |

Forum-Fortgeschrittener
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2010, 11:00
Titel:
|
 |
hast du mal einen Screenshot von deiner GUI?
Wann wird die von dir gepostete Callback aufgerufen? Wenn du den Vor-/Zurückbutton klickst oder wenn du im Popup die Auswahl triffst?
|
|
|
Caidence |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 20.04.2010, 11:05
Titel:
|
 |
Ich merke grad, dass ich das Programm ja komplett umgeschrieben habe, mit zig augelagerten Funktionen.
Das ist dann vermutlich nicht so einfach über das Forum zu erklären...es ufert mal wieder alles aus, grr!
Thanx anyway
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|