|
|
Position Elemente einer Grafik |
|
becher |

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: ---
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.03.2012, 17:52
Titel: Position Elemente einer Grafik
|
 |
Hallo,
ich versuche mittels des figure editors Elemente einer Matlab-Grafik so anzuordnen, dass die einzelnen Panels unteinander zentriert sind. Erfolgreich war ich dabei nicht. Klar, ich kann die einzelnen Panels in der Größe verändern und hin- und her schieben, aber das ist ja nicht gerade elegant.Außerdem wird es nie genau sein.
Da ich einen Preprocessor für Matlab benutze, ist es schwierig mit Hilfe von Plot Befehlen zu arbeiten.
Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
becher
|
|
|
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.03.2012, 23:56
Titel: Re: Position Elemente einer Grafik
|
 |
Hallo becher,
Was bedeutet "unereinander zentrieren" genau?
Welchen Preprocessor benutzt Du und welche Probleme verursacht das beim PLOT Befehl?
Gruß, Jan
|
|
|
becher |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.03.2012, 11:52
Titel:
|
 |
Hallo Jan,
als Preprocessor kommt Dynare zum Einsatz. Das funktionniert auch alles prima
Als Ergebnis habe ich eine Grafik, mit 9 Plots. Die Anordnung der Plots ist 3*3. Nun kopiere ich die Graphen aus, sagen wir Panel B in Panel A, damit ist Panel B leer. Anschließend ändere ich von den beiden Graphen noch die Farbe und die Marker. Panel B kann jetzt gelöscht werden. Das ist alles recht umständlich funktioniert aber.
Am Schluss habe ich noch 5 Panels. Damit diese nicht zu klein sind, möchte ich sie im Muster 1*5 anordnen, dabei soll ein Panel jeweils seitenbreit seit.
Wie bekomme ich das mit dem Editor hin?Ich muss gestehen, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich das mit Plot bzw. Subplot machen sollte!
Viele Grüße
|
|
|
becher |
Themenstarter

Forum-Anfänger
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 14.03.2012, 17:03
Titel:
|
 |
|
|
Jan S |

Moderator
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Version: 2009a, 2016b
|
 |
|
|
 |
|
Verfasst am: 16.03.2012, 01:50
Titel:
|
 |
Hallo becher,
Woher stammen denn die Panels? Sind das uipanel Objekte? Wieso hast Du am Schluß 5 davon?
Gruß, Jan
|
|
|
|
|
Einstellungen und Berechtigungen
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|
Impressum
| Nutzungsbedingungen
| Datenschutz
| FAQ
| RSS
Hosted by:
Copyright © 2007 - 2025
goMatlab.de | Dies ist keine offizielle Website der Firma The Mathworks
MATLAB, Simulink, Stateflow, Handle Graphics, Real-Time Workshop, SimBiology, SimHydraulics, SimEvents, and xPC TargetBox are registered trademarks and The MathWorks, the L-shaped membrane logo, and Embedded MATLAB are trademarks of The MathWorks, Inc.
|
|